PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTABLAUF

Als Business- und IT Beratungsunternehmen ist es unser Ziel, Ihnen erstklassige Leistung in höchster Qualität zu liefern. Daher setzen wir unsere Projekte nach PMI (Project Management Institute) Standards um.

IHR NUTZEN

Durch Standards können wir Ihre Projekte in vorgegebener Zeit, mit Ihrem kalkulierten Budget im vorgegebenen Umfang umsetzen. Nutzen Sie unsere Erfahrung im Projektmanagement, um Ihre Projektrisiken zu reduzieren:

  • Kontrolle über Effizienz und Erfolg Ihres Projektes
  • Enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung in laufenden Projekten
  • Vollständige Dokumentation aller Projektschritte
  • Skalierbarkeit für jede Unternehmensgröße (lokal, zentral oder dezentral)

DIE PROJEKTPHASEN

DIAGNOSE

Ihr Unternehmen ist einzigartig: einzigartig in seiner Organisation und in seinen Prozessen, Produkten und Dienstleistungen. Daher ist es wichtig, Sie als Partner zu gewinnen, damit wir Ihre Unternehmensziele und betrieblichen Abläufe zu verstehen lernen.

ANALYSE

Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensziele erreichen können. Sei es, indem Sie sich an neue Technologien anpassen, betriebliche Abläufe umgestalten, bestehende Stärken weiter ausbauen oder bewährte Branchenfunktionen nutzen. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam, wie Sie Ihre Arbeit zukünftig effizienter abwickeln können.

KONZEPTIONIERUNG

In der Konzeptionsphase werden Ihre Prozesse und Funktionsbeschreibungen genau spezifiziert und in einem iterativen Prozess optimiert. Die gemeinsamen Prozesse werden in einer Prozesslösungsbeschreibung festgehalten, die somit die Basis der Dokumentation und der Aufgabenstellung darstellt.

ENTWICKLUNG

Nachdem die Prozesse und Funktionen genau beschrieben und festgelegt wurden, erfolgt die Umsetzung des Projektes. Ziel ist es die optimale Kombination der Standard- und Branchenfunktionen mit Ihren individuellen Kundenanforderungen zu finden.

PILOT-INSTALLATION

Um einen fehlerfreien Ablauf zu gewährleisten wird eine Pilot-Installation vorgenommen. Auf Basis dieser Installation werden intensive Anwendungstests durchgeführt.

INTENSIVE TESTPHASEN

Alle Module und Entwicklungen, die unsere Entwicklungsabteilung verlassen, werden von unseren Teams in einer lokalen Testdatenbank geprüft und dann freigegeben.

IMPLEMENTIERUNG

Parallel zu der Entwicklungsphase kann in den meisten Fällen mit der Implementierung begonnen werden. Zum Beispiel mit der Einrichtung und der Einweisung der User.

INBETRIEBNAHME

Sind alle Anwender geschult und alle Anpassungen umgesetzt und getestet, beginnt die Phase der Inbetriebnahme. („Go live“) In dieser Phase werden Sie ebenfalls umfassend von uns betreut.

KONTINUIERLICHE BETREUUNG

Der Übergang in die langfristige Betreuung ist meist fließend. Unser Ziel ist es, eine langfristige und hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Für einen langfristigen Kundenerfolg bieten wir Ihnen zahlreiche Services an:

  • Eigene Supporthotline
  • Fernwartung
  • Eigenes Betreuungsteam, dass mit Ihrer Lösung vertraut ist
  • u.v.m.